Beratung + Diagnostik

Einer guten Therapie geht eine gute Anamnese und Diagnostik voraus. Wir sind interessiert an einer Ursachenbehandlung, eine symptomatische Behandlung sollte diese nur unterstützend begleiten. Daher wird nach einem ausführlichen Anamnesegespräch die notwendige Diagnostik eingeleitet.

Ernährungsberatung

"Du bist was Du isst" als Pedant zur asiatischen Weißheit, welches die Ernährung als Grundlage der Gesundheit betrachtet kann selbst als Therapie fungieren. Daher ist eine Ernährungsberatung essenzieller Bestandteil eines gesunden Körpers und ist somit mehr als nur eine Nährstoffzufuhr.

Infusionen und Aufbauspritzen
(IGEL*) Individuelle GEsundheitsLeistungen

In Zeiten von Infekten, Stress im Alltag, beruflich oder körperlich erschöpfender Phasen, psychischen Anspannungen verbraucht unser Körper Vitamine. Dies kann einen Vitaminmangel nach sich ziehen, der sich in nervlicher und körperlicher Erschöpfbarkeit, gesteigerter Reizbarkeit (Vit. B12) und Steigerung der Infektanfälligkeit (Vit. C) wiederspiegeln kann. Vitamininfusionen und Aufbauspritzen können den Körper im Falle eines Mangels unterstützen das ursprüngliche Leistungsniveau wiederherzustellen.

Check-up und Krebsvorsorge

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Dieser alte Leitsatz ist umso wichtiger, wenn es um Gesundheit geht, da die meisten Erkrankungen sich nicht mit Vorboten ankündigen. Von der Gesundheitsuntersuchung über urologische Krebsvorsorge mit Prostatakrebs, über eine Darmkrebsvorsorge bis Hautkrebsscreening werden die gesetzlichen Leistungen der Krankenkassen angeboten.

Nofalldiagnostik

Labor- und Notfalldiagnostik, Herzinfarkt (Troponin, EKG) und Thrombose (D-Dimer) im Schnelltestverfahren.

Magnetfeldtherapie (IGEL*)

Ein Naturheilkundliches Behandlungsverfahren, welches durch elektrisch erzeugte Magnetfelder eingesetzt werden kann,um Heilungsprozesse zu unterstützen, Entzündungen zu hemmen und Schmerzen zu lindern

Standard- + Reiseimpfungen

Alle Standardimpfungen gemäß der Empfehlungen des RKI (Robert-Koch-Institut) sowie auch alle Reiseimpfungen bei Notwendigkeit nach Beratung werden in unserer Praxis angeboten. Eine Gelbfieberimpfung, darf nur in einer hierfür zertifizierten Gelbfieberimpfstelle erfolgen und zählt somit als einzige Impfung nicht zum Leistungsspektrum.

Ultraschalluntersuchung

Ultraschalluntersuchungen sind das Rückrat einer guten Diagnostik und können zum entscheidenden Informationsgewinn bei der Abklärung von Beschwerden beitragen. Untersuchungen der Schilddrüse werden genauso wie die Sonographie des gesamten Abdomens mit Leber, Gallenblase, Milz, Aorta (Bauchschlagader), Bauchspeicheldrüse und Lymphknoten etc. durchgeführt. Auch eine urologische Diagnostik mit Darstellung der Nieren, Harnblase und Hoden sowie Prostata wird durchgeführt.

(IGEL*)

Es muss nicht immer gleich die "Chemie-Keule" sein. Die Homöopathie hat das Ziel Ungleichgewichte im Körper zu regulieren und wieder ins Gleichgewicht zu bringen um Selbstheilungskräfte zu aktivieren

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.